Saison 20/21

02. Runde: Austria – Ried 2:1 (1:0), Saison 20/21

Austria – Ried 2:1 (1:0)
Wien, Generali Arena, 3.000 Zuschauer, SR Eisner

Torfolge:
1:0 Monschein (37./Elfmeter)
2:0 Monschein (65./Elfmeter)
2:1 Jarjue (89./Eigentor)

Austria: Pentz – Zwierschitz (46./Pichler), Palmer-Brown, Madl (70./Jarjue), Suttner – Ebner – Teigl (84./Demaku), Sarkaria, Grünwald, Wimmer (80./Jukic) – Monschein

Ried: Sahin-Radlinger – Reiner (78./Grubeck), Reifeltshammer, Meisl – Kerhe (82./Wießmeier), Ziegl (52./Lackner), S. Nutz (52./Satin), Lercher – Offenbacher – Grüll, Gschweidl (52./Paintsil)

Gelbe Karte: Teigl

Stimmen zum Spiel:

Peter Stöger (Austria-Sportvorstand): „Ich bin sehr happy, dass wir gewonnen haben, weil das psychologisch ganz einfach wichtig ist. Wir haben uns in das Spiel hineingearbeitet. Wir hätten aber das dritte Tor machen können beziehungsweise müssen. Wie es dann so ist, muss man zum Schluss noch fighten. Mehr Ruhe im Spiel bei der Führung würde uns guttun, aber das geht auch nicht von einer Woche auf die andere.“

Gerald Baumgartner (Ried-Trainer): „Wir haben den Matchplan über weite Strecken umsetzen können. Wir wollten aktiv verteidigen, der Austria trotzdem ihre Hälfte lassen und aus einer stabilen Abwehr Nadelstiche setzen. Wir sind durch einen unglücklichen Elfer leider in Rückstand geraten und mussten nach der Hälfte offensiver wechseln beziehungsweise mehr Risiko nehmen. Das gibt Räume hinter der Abwehr, die hat die Austria gut bespielt. Bei 0:2 wird es schwer, wir haben aber nicht aufgegeben.“