Saison 19/20

2. Runde: Austria Wien – LASK 0:3 (0:1), Saison 19/20

Austria Wien – LASK 0:3 (0:1)
Generali Arena, 9.350 Zuschauer, SR Gishamer

Torfolge:
0:1 Ramsebner (42.)
0:2 Trauner (87.)
0:3 Raguz (92.)

Austria: Lucic – Klein, Madl, Jarjue, Martschinko – Serbest (76./Sarkaria), Jeggo, Grünwald, Prokop (80./Fitz) – Edomwonyi (63./Yateke), Monschein

LASK: A. Schlager – Ramsebner, Trauner, Wiesinger – Ranftl, Holland, Michorl, Renner – Frieser (57./Goiginger), Klauss (89./Raguz), Tetteh (76./Sabitzer)

Gelbe Karten: Madl bzw. Michorl, Holland

Stimmen zum Spiel:

Christian Ilzer (Austria-Trainer): „Leider ist uns die erhoffte Steigerung nicht gelungen. Wir sind sehr, sehr enttäuscht. Wir wollten dem LASK mehr Spielanteile geben, kompakt stehen, um ihnen die Umschaltmomente nicht zu geben. Wir haben es aber nur teilweise so gemacht, waren in der ersten Linie wieder zu inaktiv und haben die Kontersituationen nicht so gut ausgespielt. In Summe war es wieder eine Leistung zu wenig, um so einen starken LASK zu schlagen. Es gibt viele, viele Dinge, über die ich mir und die Mannschaft sich Gedanken macht. Fakt ist, das wir schleunigst eine Änderung brauchen.“

Valerien Ismael (LASK-Trainer): „Das war ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat absolut umgesetzt, was wir machen wollten. In der ersten Hälfte haben wir guten Ballbesitzfußball gezeigt, das Spiel verlagert, versucht, über die Seiten zu kommen und die Austria unter Druck zu setzen. In der zweiten Hälfte war es ein zerfahrenes Spiel, wir haben die Tore zur richtigen Zeit erzielt. Jetzt kommt ein Highlight (CL-Quali-Spiel gegen FC Basel, Anm.), das Selbstvertrauen hilft uns.“