Saison 19/20

25. Runde: Austria – Altach 0:2 (0:1), Saison 19/20

Austria – Altach 0:2 (0:1)
Wien, Generali-Arena, SR Ebner

Tor:
0:1 Nussbaumer (1.)
0:2 Palmer-Brown (51./Eigentor)

Austria: Pentz – Klein, Palmer-Brown, Madl, Martschinko – Demaku (75. Jeggo), Grünwald – Sax, Fitz (75. Pichler), Sarkaria (59. Wimmer) – Monschein

Altach: Kobras – Thurnwald, Dabanli, Schmiedl, Karic – Oum Gouet – Sam (71. Gebauer), Tartarotti (89. Maak), Fischer, Schreiner (71. Meilinger) – D. Nussbaumer

Gelb-Rote Karte: Sax (31./Unsportlichkeit)

Gelbe Karten: Ilzer (Trainer), Martschinko, Hölzl (Co-Trainer) bzw. Schreiner, Pastoor (Trainer), D. Nussbaumer

Stimmen zum Spiel:

Christian Ilzer (Austria-Trainer): „Bei allem Respekt vor der Leistung von Altach, die verdient gewonnen haben auch aufgrund der Vielzahl an Torchancen, müssen wir uns das heute schon selbst umhängen: Nach einer Minute in Rückstand, einer Gelb-Roten Karte nach einer halben Stunde und einem Eigentor ist gegen eine doch sehr starke Altacher Mannschaft hier nichts zu holen. Wenn wir dieses Selbstverständnis hätten, dann muss dieses 0:1 komplett egal sein. Aber das gelingt uns im Moment nicht. Wir hätten vielleicht so ein Spiel in Unterzahl drehen müssen, um diesen Schlüsselmoment erlebt zu haben.“

Alex Pastoor (Altach-Trainer): „Das Ergebnis ist natürlich gut. Die Analyse vom Spiel ist, dass wir das Spiel kontrolliert haben. Ich will eigentlich nächstes Mal, dass wir noch mehr Kontrolle ausüben, weil wir in der ersten Halbzeit die Austria, ein-, zweimal aufbauen lassen haben, was uns Probleme gemacht hat. Defensiv haben wir wenig zugelassen, offensiv uns so viel erarbeitet, dass das 2:0 eigentlich zu wenig war. Dieser Sieg gibt uns ein sehr gutes Gefühl, wir sind gut unterwegs.“