21. Runde: Austria Wien - Austria Kärnten 4:1 (1:1)

Austria Wien - Austria Kärnten 4:1 (1:1)

Horr-Stadion, 7.214 Zuschauer, SR Hameter

Tore:
1:0 Schumacher ( 4.)
1:1 Troyansky (27.)
2:1 Schumacher (61.)
3:1 Standfest (68.)
4:1 Acimovic (78.)

Austria: Lindner - Standfest, Bak, Dragovic, Suttner - E. Sulimani (65./Klein), Baumgartlinger, Junuzovic, Acimovic (79./Liendl) - Linz (56./Diabang), Schumacher

Kärnten: Schranz - Riedl, Elsner, Gramann, Sollbauer - Blanchard (49./Pucker) - Troyansky (72./Kröpfl), Kaufmann, Dollinger, Sandro - Aleksic (80./Pink)

Gelb-Rote Karte: Pucker (60.)

Gelbe Karten: Junuzovic bzw. Dollinger, Schranz, Kaufmann

 

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Ich bin froh, dass wir die Partie hinter uns gebracht haben. Pflichtsiege sind die schwierigsten. Nach dem Ausgleich sind wir unsicher geworden. Beim 2:1 hätte man auch Hands geben können, denke ich. Nun sind wir dran, und die Mannschaft glaubt, dass sie vorne mithalten kann."

Joze Prelogar (Kärnten-Trainer): "Das nächste Spiel gegen Kapfenberg ist sehr wichtig, da müssen wir unbedingt gewinnen. Bis zur 60. Minute war die Leistung unserer Mannschaft okay, doch dann kam die Verletzung von Blanchard und die Gelb-Rote Karte."