26. Runde: Ried - Austria 0:1 (0:0)

Ried - Austria 0:1 (0:0)

Keine-Sorgen-Arena, 4.800 Zuschauer, SR Einwaller

Tor: 0:1 E. Sulimani (74.)

Ried: Gebauer - Grasegger, Stocklasa, Hadzic - Brenner, Mader, Schrammel - Lexa, Hackmair (82./Drechsel), Nacho (66./Huspek) - Nuhiu

Austria: Lindner - Vorisek, Dragovic, Ortlechner, Suttner - Klein, Hattenberger, Liendl, E. Sulimani (87./Leovac) - Schumacher (76./Baumgartlinger), Diabang (62./Jun)

Gelbe Karten: keine

Stimmen zum Spiel:


Paul Gludovatz (Ried-Trainer): "Wir haben den von mir gewählten Meisterkandidaten Austria 70 Minuten beherrscht, konnten aber zu keinem Torerfolg kommen. Ich habe Sorgen, und die beziehen sich auf die Offensive. Wir machen keine Tore. Ich denke, dass wir eine saubere Leistung geboten haben. Uns ist dazu zu gratulieren und der Austria zu den drei Punkten."

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Wir haben gut gekämpft, hatten aber im Spielaufbau große Schwierigkeiten. Ried war in den meisten Phasen die dominierende Mannschaft. Wir haben kämpferisch dagegengehalten, spielerisch weniger. Es war ein glücklicher Sieg. Acimovic und Junuzovic haben uns gefehlt. Aber wir haben gezeigt, dass wir Ausfälle kompensieren können."

Emin Sulimani (Austria-Torschütze): "Es ist wichtig, dass wir wieder drei Punkte geholt haben. Das haben wir uns vorgenommen und auch umgesetzt. Ried war in der ersten Spielhälfte sehr stark, in der zweiten sind wir besser ins Spiel gekommen. Wir haben das 1:0 gemacht und über die Zeit gebracht."