27. Runde: Austria Wien - Wiener Neustadt 1:0 (1:0)

Austria Wien - Wiener Neustadt 1:0 (1:0)

Horr-Stadion, 7.100 Zuschauer, SR Hofmann

Tor: 1:0 Klein (40./Elfer)

Austria: Lindner - Vorisek, Dragovic (58./Bak), Ortlechner, Suttner - Hattenberger - Klein, Junuzovic (86./Jun), Acimovic (78./Baumgartlinger), E. Sulimani - Schumacher

Wr. Neustadt: Fornezzi - Kayhan (46./Dunst), Kostal, Ramsebner, Klapf - Reiter (46./Viana), Gercaliu - P. Wolf, Grünwald (72./G. Burgstaller), Simkovic - Aigner

Gelbe Karten: Hattenberger, Sulimani, Suttner bzw. Kayhan, Reiter, Kostal, Wolf, Dunst

Stimmen zum Spiel:


Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Wir haben gewusst, dass es schwierig und wahrscheinlich kein attraktives Spiel werden wird. Es war Krampf, Taktik und ein ziemliches Gemurkse. Wir haben von zwei großen Chancen vor der Halbzeit eine genützt und wollten nach dem Seitenwechsel die Führung nur noch drüber bringen. Ich freue mich trotzdem über die drei Punkte."

Peter Schöttel (Neustadt-Trainer): "Es war mir heute wichtig zu sehen, dass wir mit der Austria auf Augenhöhe waren. Wir wollten bis zum Schluss gewinnen. Wir sehen uns in einer Woche wieder. Der Elfmeter war knapp an der Strafraumgrenze, aber er war zu geben. Wir haben das Spiel in den letzten zehn Minuten vor der Pause verloren. In der zweiten Spielhälfte haben wir es nicht verstanden auszugleichen, obwohl wir zwei, drei gute Chancen hatten."