15 Runde: Austria - Kapfenberg 5:1 (1:0) Saison 10/11

 

Horr-Stadion, 7.200 Zuschauer, SR Brugger

Torfolge:
1:0 Fukal (29./Eigentor)
2:0 Linz (80.)
3:0 Junuzovic (82.)
4:0 Baumgartlinger (86.)
5:0 Suttner (89.)
5:1 Alar (90.)

Austria: Almer - Klein, Dragovic, Ortlechner, Leovac - Stankovic (75. Hlinka), Baumgartlinger, Junuzovic, Liendl (83. Suttner) - Linz, Tadic (78. Jun)

Kapfenberg: R. Wolf - Mavric, Taboga, Fukal, Kocin - Erkinger - Pitter, Spirk (38. Hüttenbrenner), Elsneg (65. Gregoritsch), Ch. Kröpfl (75. Stadler) - Alar

Gelbe Karten: Liendl, Stankovic bzw. Taboga, Hüttenbrenner

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Wir waren klar überlegen. Letztlich drückt das Resultat auch die Überlegenheit aus. Aber wenn es lange 1:0 steht, dann ist das immer gefährlich.“

Zlatko Junuzovic (Austria-Mittelfeldspieler): „Die Chancenauswertung war ideal. Wir haben fünf Stück gemacht, das war ein Fußballfest. Wir sind eine super Truppe. Wir müssen einfach so weiterspielen und eine Freude am Kicken haben.“

Milan Fukal (Kapfenberg-Verteidiger): „Man kann bei der Austria verlieren. Aber nicht so, und nicht so hoch. Für diese Schlussphase gibt es keine Entschuldigung.“

Werner Gregoritsch (Kapfenberg-Trainer): „Die Austria ist für mich die spielstärkste Mannschaft der Liga. Sie haben völlig verdient gewonnen. Bei uns war der Wille und der Glaube an den Punkt nie gegeben. In der Offensive haben wir sehr schnell den Ball verloren, zudem haben wir fürchterliche individuelle Fehler gemacht. Mit dem 0:2 war die Partie entschieden.“

Quelle: http://orf.at/