22 Runde: LASK - Austria Wien 0:4 (0:2) Saison 10/11

Linzer Gugl, 4.500 Zuschauer, SR Eisner

Torfolge:
0:1 Liendl (9.)
0:2 Barazite (37.)
0:3 Junuzovic (54.)
0:4 Linz (91.)

LASK: Mandl - Piermayr, Lukas, Lopez, Schellander - Majabvi - Kaufmann, Trauner, Bukva (46./Ruano) - Kragl (46./Hart), Tenesor

Austria: Lindner - F. Koch, Margreitter, Ortlechner, Suttner - Baumgartlinger - Klein (80./Salomon), Junuzovic, Liendl (86./Hoheneder) - Linz, Barazite (73./Jun)

Gelbe Karten: Trauner, Kragl, Majabvi bzw. Keine

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/22LaskAustria]}

Quelle: http://www.laola1.at/

Stimmen zum Spiel:

Georg Zellhofer (LASK-Trainer): „Nach so einem Spiel muss man vorsichtig sein, was man sagt. Das war ein Lehrspiel von der Austria. Was mich enttäuscht hat, war die Körpersprache und unser Zweikampfverhalten. Heute hat sich die Mannschaft fallen lassen. Wir waren bei den Gegentoren teilweise in Überzahl, das ist unverständlich. Ich muss mich bei den Fans entschuldigen. Mann muss seinen Mann stehen, mit Herzblut und Leidenschaft spielen, dann kann man über den Kampf einmal ins Spiel kommen. Wenn das die Mannschaft nicht kapiert, wird es für uns alle sehr schwierig.“

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Es ist ein Auftakt nach Maß, so sollte es weitergehen. Ich gebe aber zu bedenken, dass wir die großen Kaliber noch vor uns haben. Wir sollten jetzt cool und am Boden bleiben. Zufrieden bin ich natürlich mit der Spielauffassung, mit dem Kurzpassspiel, mit dem uneigennützigen Kombinieren. Wir haben das schon im Herbst gezeigt, aber jetzt funktioniert das viel besser. Ich bin ein 78er (Mitglied jener Austria, die mit technisch feinem Spiel in Erinnerung blieb, Anm.), das hat mich geprägt, und das versuche ich auch der Mannschaft zu vermitteln.“

Florian Hart (LASK-Mittelfeldspieler): „Wir haben uns viel vorgenommen, kommen aber zur Zeit nicht zurück ins Spiel. Ich glaube noch an den Klassenerhalt, aber wir müssen endlich anschreiben, punkten.“

Zlatko Junuzovic (Austria-Torschütze): „Wir waren sehr konzentriert. Wir haben sie nicht unterschätzt, haben die Partie extrem ernst genommen. So müssen wir auch in die nächsten Spiele gehen. Es ist schön, Erster zu sein. Das ist momentan aber zweitrangig. Wichtig ist, dass wir uns viel bewegen, kombinieren und zu Chancen kommen. Wir sind konstanter geworden, nutzen unsere Chancen besser. Wir sind derzeit nur schwer zu schlagen.“

Roland Linz (Austria-Torschütze): „Ich habe vor dem Match kein gutes Gefühl gehabt. Aber es hat sich schnell gezeigt, dass wir gut in Form sind.“

Quelle: http://orf.at/