11 Runde: Ried - Austria 2:1 (1:1) Saison 11/12

Keine-Sorgen-Arena, 6.000 Zuschauer, SR Dintar

Torfolge:
0:1 Junuzovic (13.)
1:1 Nacho (16.)
2:1 Hadzic (69./Elfer)

Ried: Gebauer - Rotpuller, Reifeltshammer, Riegler - Hinum, Hadzic, Schreiner - Nacho, Carril (79./Basala-Mazana), Meilinger (87./Beichler) - Casanova (74./Zulj)

Austria: P. Grünwald - Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner - A. Grünwald, Mader (74./Liendl) - Gorgon (57./Linz), Jun (81./Tadic), Junuzovic - Barazite

Gelbe Karten: Rotpuller, Hinum bzw. Klein, Jun, P. Grünwald

 

Stimmen zum Spiel:

Paul Gludovatz (Ried-Trainer): „Ich war beim 0:1 nicht glücklich. Ich kann mir vorstellen, dass es Kompensationspfiffe gegeben hat. Ich brauche mich für den Sieg aber sicher nicht zu entschuldigen oder gar zu genieren. Die gute, große Austria hat in der zweiten Hälfte nur eine halbe Torchance vorgefunden. Wir sind auf zwei guten Beinen gestanden - der Defensive und unseren Standardsituationen, die immer gefährlich waren.“

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „So ein Ausgang eines Spiels ist einfach unkorrekt. Der Elfmeter war ein Witz. Es war eine unglaublich schlechte Leistung des Schiedsrichters mit Fehlern auf beiden Seiten, das frustriert. Wenn das mit demselben Schiedsrichter schon zum zweiten Mal passiert, ist es noch ein bisschen ärgerlicher. Ried hat nach der Pause etwas mehr Druck gemacht, aber durch den Elfmeter hat sich auch die Ausgangslage geändert. Wir haben es danach mit wahrscheinlich untauglichen Mitteln versucht.“

Zlatko Junuzovic (Austria-Torschütze): „Es war von Anfang an ziemlich ausgeglichen. Ried ist Mitte der zweiten Hälfte etwas stärker geworden, dann haben sie ein Tor geschenkt bekommen. Der Elfmeter war ein Geschenk, außerdem wurden uns zwei Tore nicht anerkannt. Wir hadern aber eher mit der eigenen Leistung.“

Quelle: http://orf.at/