ÖFB-Cup-Semifinale, Ried - Austria 1:3 (0:0), Saison 12/13

Keine-Sorgen-Arena, 6.000 Zuschauer, SR Schörgenhofer

Torfolge:
0:1 Hosiner (52.)
1:1 Gartler (75.)
1:2 Jun (85.)
1:3 Gorgon (92.)

Ried: Gebauer - Hinum, Reifeltshammer, Ziegl, A. Schicker (87./Vastic) - Hadzic - Walch, Nacho, Zulj, Meilinger (72./Hammerer) - Gartler

Austria: Lindner - Dilaver, Rogulj, Ortlechner, Suttner - Grünwald (81./Kienast), Holland, Mader - Gorgon, Hosiner, Jun

Gelbe Karten: Hadzic, Ziegl, A. Schicker, Nacho, Zulj, Vastic bzw. Suttner (im Finale gesperrt), Rogulj, Jun

Fotos:

 Ried Austria Cup Halbfinale S1213 001

Ried Austria Cup Halbfinale S1213 002

Ried Austria Cup Halbfinale S1213 003

Ried Austria Cup Halbfinale S1213 004

Ried Austria Cup Halbfinale S1213 005

Quelle: www.kurier.at

Stimmen zum Spiel:

Peter Stöger (Austria-Trainer): „Es war genauso schwer wie erwartet. Wir haben zwar auch in der Liga zweimal in Ried gewonnen, aber es war immer knapp. Und genauso war es heute. Es war ein super Cupspiel, dieses Halbfinale war würdig für diesen Bewerb. Und wir hatten das glücklichere Ende für uns.“

Zum Finalgegner Pasching: „Eine Mannschaft, die auswärts Rapid und Salzburg schlägt, hat es sich verdient, im Finale zu spielen. Wir sind gewarnt und hoffen, dass wir nicht denselben Fehler wie die anderen Mannschaften machen.“

Michael Angerschmid (Ried-Trainer): „Es ist sehr bitter für uns, man hat heute keinen großen Unterschied gesehen. Wir haben gute Chancen gehabt, doch bekommen dann spielentscheidende Pfiffe gegen uns. In solchen Phasen brauchst du einen guten Schiedsrichter. Die Austria hat nach zwei Fehlern von uns zwei Tore gemacht.“

Quelle: http://orf.at/