02. Runde: Salzburg - Austria 5:1 (2:1) Saison 13/14

 

Red-Bull-Arena, 12.819 Zuschauer, SR Schüttengruber.

Torfolge:
1:0 Soriano (9.)
2:0 Alan (27.)
2:1 Grünwald (40.)
3:1 Kampl (46.)
4:1 Ramalho (64.)
5:1 Kampl (73.)

Salzburg: Gulacsi - Schwegler (46./Klein), Ramalho, Hinteregger, Ulmer - Ilsanker - Meilinger (77./Hierländer), Kampl, Mane - Soriano, Alan (82./Berisha)

Austria: Lindner - Dilaver, Rogulj, Ortlechner, Suttner - Holland (55./Stankovic), Mader - Gorgon, A. Grünwald (71./Okotie), Jun (66./Royer) - Hosiner

Gelbe Karten: Hinteregger, Kampl, Ilsanker bzw. Jun, Mader, Rogulj, Gorgon

Fotos:

RedBull Austria R 02 S1314 001 

RedBull Austria R 02 S1314 002

RedBull Austria R 02 S1314 003

Quelle: www.kurier.at

Stimmen zum Spiel:

Roger Schmidt (Salzburg-Trainer): „Wir sind in einer sehr guten Verfassung, haben auch verdient gewonnen. Wir haben sehr viel investiert und sind dafür belohnt worden. Die Tore waren wunderschön herausgespielt, es war eine Topleistung meiner Mannschaft. Dazu haben wir in der zweiten Spielhälfte die Fehler aus dem ersten Durchgang abgestellt. Jetzt gehen wir mit einem sehr guten Gefühl in die Spiele gegen Istanbul.“

Kevin Kampl (Salzburg-Doppeltorschütze): „Es ist etwas Besonderes, wenn man gegen die Austria zwei Tore schießt. Wir haben sehr viel umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Deshalb muss man der Mannschaft ein Kompliment machen und sehr zufrieden sein. Wir haben den Meister klar besiegt, damit ein großes Ausrufezeichen gesetzt.“

Florian Klein (Salzburg-Verteidiger): „Wir haben im Moment extrem viel Selbstvertrauen und wenn man gegen den Meister so klar gewinnt, dann ist die Motivation für Mittwoch noch größer.“

Nenad Bjelica (Austria-Trainer): „Wir haben in der ersten Spielhälfte zu wenig effektiv gespielt. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Das ist derzeit unser Problem und das muss besser werden. Drei, vier Gegentore hätten auch verhindert werden müssen, wenn wir taktisch besser agiert hätten. Salzburgs Spieler haben auch die individuelle Klasse ausgespielt. Sie sind derzeit in der Vorbereitung körperlich auch weiter und frischer als wir. Die Meisterschaft ist ein Marathon und kein Sprint. Diesen Sprint habe sie gewonnen, wir werden aber aufstehen.“

Philipp Hosiner (Austria-Stürmer): „Wir haben uns zur Pause viel vorgenommen, allerdings war das 1:3 der Knackpunkt - wie auch die Chance vor dem 0:1. Wenn wir die verwerten, schaut es anders aus. Wichtig ist, dass wir diese Niederlage jetzt schnell abhaken.“

Alexander Grünwald (Austria-Torschütze): „Wir hatten in der ersten Spielhälfte genug Chancen, leider haben wir die nicht gut zu Ende gespielt. Es ist erst die 2. Runde, wir werden den Kopf jetzt sicher nicht hängen lassen.“

Quelle: http://orf.at/