08. Runde: Austria - Grödig 2:3 (1:0) Saison 13/14

Generali Arena, 7.855 Zuschauer, SR Drachta

Torfolge:
1:0 Stankovic (28./Elfmeter)
1:1 M. Leitgeb (47.)
1:2 Huspek (66.)
2:2 Royer (76.)
2:3 M. Leitgeb (81.)

Austria: Lindner - F. Koch, Rogulj, Ortlechner, Suttner - Holland (70./A. Grünwald) - Royer, Stankovic, Mader, Jun (70./Kienast) - Hosiner (64./Okotie)

Grödig: Fend - Zündel, Taboga, Hayden (73./Nutz), Strobl - M. Leitgeb, Tschernegg - Huspek (84./Handle), Elsneg (64./Tomi), Salamon - Zulechner

Gelbe Karten: Suttner, Kienast, Okotie bzw. Fend, Strobl, Tschernegg

Stimmen zum Spiel:

Nenad Bjelica (Austria-Trainer): „Wir haben in der ersten Hälfte alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, aber wir haben uns zu wenig dafür belohnt. Es war ein perfektes Spiel von uns, wir haben aber die Tore nicht gemacht. Der Gegner hat danach mit dem ersten Torschuss den Ausgleich erzielt, das war natürlich bitter. Im Fußball gibt es kein verdient oder unverdient. Grödig hat gewonnen, das zählt. Manchmal habe ich keine Erklärung für ein Spiel wie dieses. Normalerweise müssten wir in der ersten Hälfte 3:0 führen.“

Daniel Royer (Austria-Torschütze): „Natürlich wollten wir gewinnen. Wir hatten auch in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen, aber Grödig hat nicht zu Unrecht so viele Punkte eingefahren.“

Adi Hütter (Grödig-Trainer): „Verkehrte Fußballwelt in Wien-Favoriten! Wir waren froh, dass wir zur Pause nur 0:1 hinten waren. Die Austria hat fantastisch gespielt, uns die Grenzen aufgezeigt. Es war ein Glück, dass sie vor dem Tor nicht den besten Tag hatte. In der zweiten Spielhälfte haben wir das besser unter Kontrolle gebracht. Wir hatten auch gegen Wiener Neustadt (3:6, Anm.) ein Spiel, in dem die klar bessere Mannschaft verloren hat. Wir stehen an der Tabellenspitze, das ist eine Sensation und verdient ein Kompliment.“

Quelle: http://orf.at/