09. Runde: Sturm Graz - Austria Wien 2:0 (0:0), Saison 15/16

UPC-Arena, 8.365 Zuschauer, SR Drachta
 
Torfolge:
1:0 Gruber (66.)
2:0 Horvath (76.)
 
Sturm: Esser - Kayhan (60./Horvath), Madl, Spendlhofer, Klem - Kamavuaka, Hadzic - Schick, Avdijaj, Gruber (80./Offenbacher) - Kienast (72./Tadic)
 
Austria: Almer - Koch (78./De Paula), Windbichler, Rotpuller, Martschinko - Holzhauser - Gorgon, Grünwald, Kehat (78./Meilinger), Kayode - Friesenbichler
 
Gelbe Karten: Tadic bzw. keine

Fotos:

 

Quelle: www.laola1.at

Stimmen zum Spiel:

Franco Foda (Sturm-Trainer): „In der ersten Halbzeit wollten wir Stabilität im Spiel nach hinten setzen und Sicherheit gewinnen. Das Spiel war lange auf des Messers Schneide, nach dem 1:0 haben wir frei aufgespielt. Die Mannschaft hat über den Kampf ins Spiel gefunden. Jetzt müssen wir demütig bleiben. Wir wollten die Themen, die im Vorfeld aktuell waren, völlig ausblenden und haben uns nur auf das Spiel konzentriert. Wichtig ist, dass wir alle an einem Strang ziehen und in schwierigen Phasen zusammenstehen.“
 
Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Wir haben zwei unterschiedlichen Halbzeiten gesehen. In der ersten hatten wir das Spiel sehr gut im Griff, in der zweiten hätten wir stärker nachsetzen müssen. Sturm hat alles versucht, somit ist der Sieg der Grazer auch gerecht. In der zweiten Halbzeit haben wir zu stark auf Sicherheit gespielt, waren zu vorsichtig. Wir müssen weiterhin hart arbeiten, es gibt auch positive Dinge, die wir aus diesem Spiel rausziehen können.“
Quelle: http://orf.at/