Saison 15/16

24. Runde: Salzburg - Austria 4:1 (3:1), Saison 15/16

Red-Bull-Arena, 10.657 Zuschauer, SR Drachta

Torfolge:

1:0 Keita (12.)
1:1 Kayode (17.)
2:1 Keita (33.)
3:1 Soriano (35.)
4:1 Minamino (70.)

Salzburg: Walke - Schwegler, Miranda, Caleta-Car, Ulmer - Lazaro (69./Hwang), Keita (53./Pehlivan), Schmitz, Berisha - Oberlin (63./Minamino), Soriano

Austria: Hadzikic - Larsen (69./Meilinger), Windbichler, Rotpuller, F. Koch - Vukojevic (69./Friesenbichler) - Gorgon (84./Serbest), Holzhauser, A. Grünwald, Venuto - Kayode

Gelbe Karten: Pehlivan bzw. Vukojevic, Windbichler, Grünwald

Fotos:

 

 

 

 

 

 

Stimmen zum Spiel:

Oscar Garcia (Salzburg-Trainer): „Für diese Leistung gebührt der Mannschaft ein Oscar, es war ein sehr gutes Spiel. Es war das erwartet schwierige Spiel gegen eine gute Wiener Austria, die phasenweise gezeigt hat, warum sie auswärts die beste Mannschaft ist. Keita hat bis zu seiner Auswechslung gezeigt, was er kann, er hat sich die zwei Tore verdient. Soriano hat hervorragend für die Mannschaft gearbeitet, aber grundsätzlich spreche ich nicht gerne über einzelne Spieler, denn alle Spieler sind wichtig, und da haben heute einige aufgezeigt. Für mich ist es auch wichtig, wenn Spieler Zweikämpfe und Eins-zu-eins-Situationen gewinnen.“

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Es waren sehr intensive 90 Minuten, ein hervorragendes Spiel von Red Bull Salzburg. Wir wollten das Spiel eigentlich bestimmen und taktisch andere Sachen machen. Es war auch nicht einfach, von hinten herauszuspielen. Positiv ist, dass meine Mannschaft zurückgekommen ist, aber wenn hier nicht jeder Spieler 100 Prozent bringt, ist es schwer zu bestehen. Diese Niederlage ist zwar bitter, kann man aber kassieren, vor allem wenn man zwei solche individuelle Fehler macht. Unser Ziel ist es jetzt, den dritten Platz abzusichern.“

Quelle: http://orf.at/