Saison 15/16

29. Runde: Altach - Austria 2:0 (1:0),Saison 15/16

Cashpoint-Arena, 5.343 Zuschauer, SR Harkam

Torfolge:
1:0 Aigner (41./Elfmeter)
2:0 Schreiner (57.)

Altach: Kobras - Lienhart, Zwischenbrugger, Zech, Galvao - Netzer - Mahop, Prokopic (84./Jäger), Salomon (65./Hofbauer), Schreiner (74./Harrer) - Aigner

Austria: Almer - Larsen, Windbichler, Rotpuller, Martschinko - Holzhauser (83./Kehat), Grünwald - Meilinger, Gorgon, Venuto (42./Serbest) - Kayode (76./Friesenbichler)

Gelbe Karten: Aigner bzw. Kayode, Meilinger, Rotpuller

Rote Karte: Windbichler (40./Torraub)

Stimmen zum Spiel:

Damir Canadi (Altach-Trainer): „Es war ein sehr intensives Spiel, aber wir haben gewusst, dass wir viel investieren müssen. Wir haben uns heute das Spielglück sicherlich auch erarbeitet und einen großen Schritt in Richtung 40 Punkte gemacht. Die Mannschaft hat auch um die Niederlage von Grödig gewusst und um die Chance, sich noch mehr abzusetzen. Ich bin sehr zufrieden. Es freut mich sehr, dass wir das vierte Mal in Folge zu null gespielt haben. Das zeigt, dass die Balance in der Mannschaft viel besser funktioniert.“

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Meine Mannschaft hat versucht, das Spiel in den Griff zu bekommen, was nicht ganz so leicht war, weil Altach gut zugestellt hat. Leider sind dann drei Schlüsselszenen passiert, die heute das Spiel entschieden haben. Das war danach nicht mehr ganz so leicht für uns. Wichtig ist jedoch, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass sie auch in Unterzahl gewinnen will.“

Quelle: http://orf.at/