Saison 15/16

32. Runde: Mattersburg - Austria Wien 0:9 (0:3), Saison 15/16

Mattersburg, Pappelstadion, 5.800 Zuschauer, SR Hameter

Torfolge:
0:1 Gorgon (10.)
0:2 Kayode (36.)
0:3 Gorgon (45./Foulelfmeter)
0:4 A. Grünwald (51.)
0:5 A. Grünwald (68.)
0:6 Friesenbichler (76.)
0:7 Venuto (87.)
0:8 De Paula (90.)
0:9 Friesenbichler (93.)

Mattersburg: Kuster - Höller, Malic, Mahrer, Novak - Prietl, Jano - Farkas (26. Ibser/45./Borenitsch), Perlak (26./Templ), Röcher - Pink

Austria: Almer - Larsen, Windbichler, Rotpuller, Martschinko - Serbest (59./Vukojevic), Holzhauser (62./Friesenbichler) - Gorgon (70./De Paula), A. Grünwald, Venuto - Kayode

Rote Karten: Prietl (42./Torraub), Kuster (42./Kritik)

Gelbe Karten: keine bzw. Gorgon, Serbest, Rotpuller

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Mit dem 9:0 bin ich ganz klar zufrieden. Wir haben auch schon bis zum 3:0 gut gespielt und schönen Fußball gezeigt. Mir hat sehr gefallen, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte weiter Gas gegeben hat, Tore schießen wollte und keinen Gang zurückgeschaltet hat. Mit dem 9:0 haben wir uns den Frust von der Seele geschossen und auch etwas Gutes für das Torverhältnis getan. Es freut mich auch sehr, dass jeder Offensivspieler getroffen hat.“

Ivica Vastic (Mattersburg-Trainer): „Was soll man viel zu einem 0:9 sagen, es ist schwer zu erklären. Der Knackpunkt war eine Cornerchance für uns. Anstatt den Anschlusstreffer zu erzielen, haben wir ein Gegentor bekommen und zwei Spieler mit Rot verloren. Die Austria hat gut gespielt und war auch taktisch sehr gut aufgestellt.“

Zur Roten Karte für Goalie Markus Kuster: „Ich weiß auch nicht, was er sich dabei gedacht hat. Er hat sich daneben benommen, er wird uns in den kommenden Spielen sehr fehlen.“

Raphael Holzhauser (Austria-Mittelfeldspieler): „Es war ein riesiger Befreiungsschlag, ein dominanter Auftritt. Auch bis zum 2:0 haben wir die Tore schön rausgespielt und guten Fußball gezeigt. Vor dem Spiel haben wir uns sehr viel vorgenommen, der Sieg war umso wichtiger. Ich hoffe, dass wir die Fans damit versöhnt haben.“

Quelle: http://orf.at/