Saison 15/16

34. Runde: Austria - Admira 3:1 (2:0), Saison 15/16

Generali Arena, 7.624 Zuschauer, SR Drachta

Torfolge:
1:0 Gorgon (14.)
2:0 Venuto (24.)
2:1 Wostry (58.)
3:1 Gorgon (61.)

Austria: Almer - F. Koch, Windbichler, Rotpuller, Martschinko - Serbest (58./Vukojevic), Holzhauser - Gorgon (90./Friesenbichler), A. Grünwald, Venuto (72./De Paula) - Kayode

Admira: Siebenhandl - Ebner (84./Bajrami), Lackner, Wostry, Zwierschitz - Malicsek (61./Sax), D. Toth - Starkl, Grozurek, Spiridonovic - Monschein (46./Knasmüllner)

Gelbe Karten: Keine bzw. D. Toth, Ebner

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Die Leistung war okay, aber wir können noch besser spielen. Wir haben verdient gewonnen. Die Admira konnte befreit aufspielen, aber wir haben die Nerven bewahrt. Wir sind unserem Ziel, dem dritten Platz, einen großen Schritt näher gekommen. Wichtig ist auch, dass wir wieder einmal ein Heimspiel gewonnen haben. Wir werden die Konzentration bis zum Schluss aufrecht halten.“

Ernst Baumeister (Admira-Trainer): „Wir haben verdient verloren und zu viele Eigenfehler gemacht. Damit haben wir die Austria noch stärker gemacht, als sie ohnehin schon war. So eine Saison werden wir wohl kaum bestätigen können.“

Über die Leistung von Tormann Jörg Siebenhandl: „Er hat in der 34. Runde den ersten Fehler gemacht.“

Quelle: http://orf.at/