Saison 16/17

08. Runde: Salzburg - Austria 4:1 (1:0), Saison 16/17

Salzburg - Austria 4:1 (1:0)
Wals-Siezenheim, Red Bull-Arena, 7.800 Zuschauer, SR Harkam

Torfolge:
1:0 Soriano (16.)
2:0 Soriano (49.)
2:1 Grünwald (56.)
3:1 Soriano (60.)
4:1 Wanderson (85.)

Salzburg: Walke - Lainer, Miranda, Caleta-Car, Ulmer - Laimer (87./Leitgeb), Samassekou - Lazaro (63./Radosevic), V. Berisha, Wanderson - Soriano (80./Dabbur)

Austria: Hadzikic - Larsen, Rotpuller, Filipovic, Martschinko - Serbest, Holzhauser (71./Tajouri) - Venuto, A. Grünwald, Pires - Kayode (79./Kvasina)

Gelbe Karten: Wanderson, Caleta-Car, Samassekou bzw. Grünwald, Serbest

Stimmen zum Spiel:

Oscar Garcia (Salzburg-Trainer): „Wir wollten dieses Spiel heute stark beginnen und dominant auftreten. Das ist meiner Mannschaft gelungen. Leider haben wir unsere vielen Chancen in der ersten Hälfte nicht verwertet. Denn das 1:0 war ein sehr gefährliches Ergebnis. Deswegen bin ich froh, dass wir in der zweiten Hälfte unsere Chancen genützt haben.“

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Es war ein verdienter Sieg von Salzburg, das ein sehr gutes Pressing gespielt hat. Damit sind wir überhaupt nicht zurechtgekommen. Salzburg war frischer, vor allem Laimer, der war überall. Sie waren auch ballsicherer und in allen Statistiken vorne. Insgesamt ist es für mich enttäuschend, weil wir besser spielen können. Es war eine geschlossen schlechte Leistung.“

Quelle: http://orf.at/