Saison 16/17

19. Runde: St. Pölten - Austria 2:1 (0:0), Saison 16/17

St. Pölten - Austria 2:1 (0:0)
NV Arena, 2.404 Zuschauer, SR Muckenhammer

Torfolge:
1:0 Schütz (48.) 
2:0 Keita (89.)
2:1 Holzhauser (90.+3/Elfmeter)

St. Pölten: Vollnhofer - Stec, Huber, Petrovic, Pirvulescu - Perchtold (90.+1/Mader) - Brandl (66./Drazan), Ambichl, Thürauer (75./Keita), Schütz - Segovia

Austria: Hadzikic - Larsen, Rotpuller (61./Venuto), Filipovic, Salamon (86./Kvasina) - Windbichler, Holzhauser - Tajouri, Grünwald, Pires (61./Kayode) - Friesenbichler

Gelbe Karten: Brandl, Huber, Perchtold, Ambichl bzw. Salamon

Rote Karte: Huber (90.+2)

Stimmen zum Spiel:

Jochen Fallmann (St.-Pölten-Trainer): „Wir sind ganz gut gestartet, haben aber nach zehn Minuten Probleme bekommen. Da war die Austria überlegen. Wir sind besser aus der Kabine gekommen, nach dem Tor waren wir gut im Spiel. Aufgrund der zweiten Hälfte war es ein verdienter Sieg.“

Daniel Schütz (St.-Pölten-Mittelfeldspieler): „Die erste Hälfte war von uns ganz schwach, in der zweiten sind wir verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte wollten wir uns nach vorne mehr zutrauen, das hat auch funktioniert. Der Sieg ist eine große Erleichterung, war sehr wichtig für den Kopf. Wir müssen uns nach vorne orientieren und nicht auf Mattersburg schauen.“

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Ich wusste, dass es heute ein schwieriges Spiel wird. Wir hätten in der ersten Hälfte in Führung gehen müssen. Ich hatte in der ersten Hälfte nie das Gefühl, dass wir in Rückstand geraten können. Wir müssen gegen den Tabellenletzten gewinnen, das haben wir nicht geschafft, da sind wir natürlich enttäuscht.“

Quelle: www.orf.at