Saison 16/17

22. Runde: Sturm - Austria 0:4 (0:0), Saison 16/17

Sturm - Austria 0:4 (0:0)
Graz, Merkur-Arena, 9.000 Zuschauer, SR Hameter

Torreihenfolge:
0:1 (60.) Grünwald
0:2 (88.) Rotpuller
0:3 (92.) Friesenbichler
0:4 (96.) Pires

Sturm: Lück - Koch, Spendlhofer, Schulz, Lykogiannis - Jeggo - Huspek (62. Atik), Hierländer, Ovenstad (68. Chabbi), Schmerböck (80. Horvath) - Alar

Austria: Hadzikic - Larsen, Rotpuller, Filipovic, Martschinko - Serbest, Holzhauser - Venuto (82. Tajouri), Grünwald (93. Mohammed), Pires - Kayode (90. Friesenbichler)

Gelbe Karten: Koch, Schulz bzw. Martschinko, Serbest, Larsen, Rotpuller

Stimmen zum Spiel:

Franco Foda (Sturm-Trainer): „In der ersten Hälfte war es ein ganz schlechtes Spiel von uns, wir hatten keine Torchancen und haben uns wenig zugetraut. Austria hatte auch wenig Torchancen, war aber im Passspiel sicherer als wir. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir etwas besser und sind dann durch einen Fehler in Rückstand geraten. Insgesamt war es ein extrem schlechter Tag von uns. Man darf am Ende nicht 0:4 untergehen.“

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Wir haben klar und verdient gewonnen und guten Fußball gespielt, auch schon in der ersten Hälfte. Ich hatte in der Pause ein gutes Gefühl, und die Mannschaft hat das Wesentliche bis zur letzten Sekunde durchgezogen. Sie spielt mit dem Vertrauen, Tore erzielen zu können.“

Quelle: www.orf.at

Fotos zum Spiel: