Saison 16/17

33. Runde: Austria - Ried 3:0 (3:0), Saison 16/17

Austria - Ried 3:0 (3:0)
Ernst-Happel-Stadion, 8.214 Zuschauer, SR Schörgenhofer

Torfolge:
1:0 Kayode (16.)
2:0 Kayode (21.)
3:0 Serbest (31.)

 

Austria: Hadzikic - De Paula, Mohammed, Rotpuller, Salamon - Serbest (85./Kvasina) - Tajouri (76./Prokop), Grünwald, Holzhauser, Pires - Kayode (79./Friesenbichler)

Ried: Gebauer - Hart, Reifeltshammer, Antonitsch (46./Özdemir), Marcos - Trauner, Ziegl - Möschl, Zulj (63./Brandner), Fröschl (46./Walch) - Ademi

Gelbe Karten: keine bzw. Ziegl, Trauner, Reifeltshammer

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Ich denke, es war heute schwer, gegen uns etwas mitzunehmen. Wir haben gezeigt, dass wir sehr gut spielen können. In der ersten Hälfte hat die Mannschaft alles entschieden, sie wollte unbedingt die Möglichkeit wahrnehmen, gegenüber der Konkurrenz vorzulegen. Wir haben jetzt drei Punkte mitgenommen, aber wir haben noch nichts geschafft. Wir hatten großen Respekt vor Ried und haben deshalb Vollgas gegeben.“

Lassaad Chabbi (Ried-Trainer): „Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt. In der ersten Hälfte hatten wir Schwierigkeiten mit ihren Positionswechseln. Dann haben wir versucht, das System zu ändern, dann ist es teilweise besser gegangen. Die Niederlage geht in Ordnung. Es ist keine Schande, dass wir hier verloren haben. Wir haben jetzt noch drei Spiele und müssen nach vorne schauen.“

Quelle: www.orf.at