Saison 17/18

18. Runde: Austria - Salzburg 1:1 (0:0), Saison 17/18

Austria - Salzburg 1:1 (0:0)
Wien, Ernst-Happel-Stadion, 6.150, SR Drachta

Torfolge:
0:1 Ulmer (79.)
1:1 Monschein (90.+4)

Austria: Pentz - Blauensteiner, Holzhauser, Serbest - Pires, Alhassan, Salamon - De Paula (87./Venuto), Prokop (81./Friesenbichler), Lee (87./Tajouri) – Monschein

Salzburg: Walke - Lainer, Miranda, Caleta-Car, Ulmer - Yabo (89./Haidara), Samassekou, Minamino (75./X. Schlager), Va. Berisha - Hwang (84./Gulbrandsen), Dabbur

Gelbe Karten: Serbest, Holzhauser, Friesenbichler bzw. Hwang, Caleta-Car

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Gratulation an Red Bull zur Herbstmeisterschaft. Wir wussten, dass sie gut drauf sind und ihr System unter Rose bisher am besten spielen. Salzburg hatte Vorteile, wir haben aber auch an unsere Chance geglaubt. Wir sind am Ende Risiko gegangen und wurden belohnt. Das tut der Mannschaft gut und ist wichtig für die Moral und das Spiel am Donnerstag gegen AEK Athen. Die Spieler haben das neue System gut umgesetzt.“

Marco Rose (Salzburg-Trainer): „Wir haben lange für das Tor gebraucht und hatten genug Möglichkeiten. Der Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Wir waren einmal beim langen Ball unachtsam, damit müssen wir leben, es fühlt sich nicht so gut an. Ich habe aber viele gute Dinge gesehen. Das 1:1 ist kein Beinbruch.“

Quelle: www.orf.at