Saison 18/19

05. Runde: St. Pölten - Austria 0:0, Saison 18/19

St. Pölten - Austria 0:0
NV Arena, 5.424 Zuschauer, SR Ciochirca

St. Pölten: Riegler - Ingolitsch, Meisl, Luan, Drescher, Haas - Mislov, Luxbacher (60./Fountas), Hofbauer - Gartler (82./Ouedraogo), Pak

Austria: Pentz - Madl, Schoissengeyr, Igor - Klein, Ebner (76./Prokop), Matic, Cuevas - Grünwald - Monschein (60./Turgeman), Edomwonyi

Gelbe Karten: Ingolitsch bzw. Cuevas, Prokop

Stimmen zum Spiel:

Dietmar Kühbauer (St. Pölten): „Natürlich bin ich mit dem Punkt zufrieden. Wir haben in der ersten Hälfte nur eine echte Chance zugelassen. Ansonsten haben wir sehr gut verteidigt. Ich muss der Mannschaft ein Riesenlob aussprechen. Das ist eine andere Austria als im letzten Jahr. Wir nehmen den Punkt gerne mit und können das Ergebnis gut einschätzen.“

Thomas Letsch (Austria): „Wir wussten, dass es in St. Pölten nicht einfach ist, Tore zu erzielen. Erste Hälfte war ich nicht hundertprozentig zufrieden. Trotzdem hatten wir zwei gute Chancen. Die zweite Hälfte war dann besser. Wir haben auch nicht viel zugelassen. Wir stehen stabil und lassen wenig zu. Mit der Dreierkette wollten wir die gefährlichen Konter von St. Pölten unterbinden.“