Saison 23/24

05. Runde: LASK – Austria Wien 2:0 (1:0), Saison 23/24

LASK – Austria Wien 2:0 (1:0)
Linz, Raiffeisen Arena, 12.700 Zuschauer, SR Altmann

Torfolge:
1:0 Zulj (32.)
2:0 Zulj (58.)

LASK: Lawal – Ziereis, Andrade, Luckeneder – Flecker, Horvath, Jovicic, Renner – Mustapha (77./Havel), Zulj (65./Ljubicic), Usor (46./Pintor/84. Ljubic)

Austria: Früchtl – Martins, Galvao, Baltaxa (46./Meisl) – Ranftl (87./Kani), Braunöder (64./Schmidt), Fischer, Guenouche (64./Polster) – Gruber, Huskovic (64./Jukic), Fitz

Gelbe Karten: Jovicic, Zulj bzw. Huskovic, Fitz

Stimmen zum Spiel:

Thomas Sageder (LASK-Trainer): „Wir haben uns vorgenommen, dass wir unsere Verhaltensweisen, unsere Abläufe gegen den Ball über längere Zeit auf das Spielfeld bringen, als uns das am Donnerstag gelungen ist. Ich bin mit diesem Schritt sehr, sehr glücklich, den wir gemacht haben. Jetzt heißt es schnell wieder regenerieren, denn am Donnerstag ist das nächste Spiel vor der Brust. Man sieht, dass wir gute Schritte machen in den letzten Wochen, auch wenn es manche nicht sehen wollen. Ich sehe es bei meiner Mannschaft.“

Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Wir kriegen das 0:1, dann habe ich angesprochen, dass es eigentlich ganz okay war, und dass wir nur in die Chancen kommen müssen. Nach dem 0:2, so ab der 70. Minute, hat mir dann aber die Überzeugung und der Glaube gefehlt, dass hier noch was drinnen ist. Es war generell zu wenig zum Schluss raus, das habe ich der Mannschaft auch gesagt.“

Quelle: www.sport.orf.at