Saison 23/24

16. Runde: Austria – LASK 0:0, Saison 23/24

Austria – LASK 0:0
Wien, Generali-Arena, 10.689 Zuschauer, SR Gishamer

Austria: Früchtl – Handl, Martins, Meisl – Ranftl, Potzmann, Jukic (88./Vucic), Polster – Gruber (62./Fitz), Asllani (62./Huskovic), Fischer (80./Braunöder)

LASK: Lawal – Stojkovic, Talowjerow, Andrade, Renner – Jovicic, Darboe (73./Michorl) – Usor – Goiginger (81./Flecker), Kone (81./Ljubicic), Pintor (86./Havel)

Gelbe Karten: Handl, Ranftl, Wimmer (Trainer) bzw. Talowjerow, Pintor, Stojkovic, Darboe, Ljubicic

Stimmen zum Spiel:

Michael Wimmer (Austria-Coach): „Wir hätten gerne gewonnen, das wäre auch möglich gewesen. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, sondern haben ein bisschen gebraucht. Nach der Halbzeit haben wir das Spiel im Griff gehabt und haben uns auch Möglichkeiten rausgespielt. Es fehlt das letzte Quäntchen Glück vorne. Es fehlt aber auch, im letzten Drittel sauber zu spielen, die Passqualität. Jetzt müssen wir mit dem 0:0 leben.“

Thomas Sageder (LASK-Trainer): „Recht viel mehr als ein Punkt war heute nicht möglich, weil wir uns sehr neutralisiert haben. Ich glaube, keine Mannschaft hatte eine richtig zwingende Torchance. Wenn man unsere Situation ein bisserl verfolgt hat, mit wie vielen Verletzten und Kranken wir plötzlich von Liverpool heimgekommen sind, wie viele Spieler mir kurzfristig ausgefallen sind, die Fieber und Übelkeit haben, da haben wir stundenweise reagieren müssen. Und somit kann ich eigentlich ganz gut leben mit dem einen Punkt auswärts.“

Quelle: www.sport.orf.at