Saison 23/24

18. Runde: Austria – Hartberg 3:1 (1:1), Saison 23/24

Austria – Hartberg 3:1 (1:1)
Wien, Generali-Arena, 10.921; SR Kijas

Torfolge:
0:1 Entrup (5.)
1:1 Huskovic (13.)
2:1 Fitz (51.)
3:1 Vucic (55.)

Austria: Kos – Handl, Martins (94./Plavotic), Galvao – Ranftl, Potzmann (83./Holland), Fischer, Krätzig (77. Polster) – Vucic (83./Schmidt), Huskovic, Fitz (77./Gruber)

Hartberg: Sallinger – Heil, Komposch, Bowat, Pfeifer – Kainz – Providence, Avdijaj, Sangare (74./Halwachs), Prokop (63./Frieser) – Entrup (74./Fillafer)

Gelbe Karten: Ranftl, Potzmann, Wimmer (Trainer) bzw. Pfeifer, Sangare

Stimmen zum Spiel:

Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Riesenkompliment an die Mannschaft. Wir haben schon vor dem Spiel gemerkt, dass Druck auf dem Kessel ist. Das hat man am Anfang bemerkt, dann sind wir in Rückstand geraten. Es gibt immer Phasen in einem Spiel, wo es nicht so läuft. Wir haben aber die Ruhe bewahrt, daher ein großes Kompliment. Unsere drei Angreifer haben es sehr gut gemacht. Ich freue mich, dass sie alle drei getroffen haben. Aber ich will sie nicht auf Tore reduzieren. Wir wollen in die Meistergruppe. Das Rechnen dürfen andere machen, ich bin eh nicht gut in Mathe.“

Markus Schopp (Hartberg-Trainer): „Die Wiener Austria hat zu Recht gewonnen. Eigentlich sind wir gut reingestartet und haben uns mit dem Tor belohnt. Wir haben es dann aber nicht geschafft, aus unseren erspielten Aktionen richtig torgefährlich zu werden. Defensiv haben wir der Austria Geschenke gemacht. Das ist dann natürlich teuflisch.“

Frans Krätzig (Austria-Debütant): „Es war ein Einstand nach Maß. Ein 3:1-Sieg, über 90 Minuten haben wir das Ding auf unsere Seite geholt. Meine Leistung war für das erste Spiel in Ordnung. Am Anfang habe ich 15, 20 Minuten gebraucht, danach hat es gut funktioniert. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, darauf kann ich aufbauen.“

Quelle: www.sport.orf.at