Saison 25/26

10. Runde: Austria Wien – BW Linz 0:1 (0:0), Saison 25/26

WSG – Austria Wien 2:3 (1:2)
Innsbruck, Tivoli Stadion, 1.670, SR Greinecker

Tore:
0:1 Botic (2.)
0:2 Botic (24.)
1:2 Wels (45.)
1:3 Eggestein (55.)
2:3 Müller (69.)

WSG: Stejskal – Boras, Lawrence, Gugganig – Butler (46./Naschberger), Taferner (89./Ola-Adebomi), Müller, Böckle – Wels, Anselm (62./Baden Frederiksen), Sabitzer (62./Hinterseer)

Austria: Sahin-Radlinger – Radonjic (75./Plavotic), Dragovic, Wiesinger – Ranftl, Barry (90./Maybach), Fischer, Lee T. – Botic (75./Boateng), Eggestein (90./Raguz), Saljic (17./Sarkaria)

Rote Karte: Hinterseer (95./Tätlichkeit)

Gelbe Karten: Boras, Baden Frederiksen bzw. Lee T., Wiesinger, Sahin-Radlinger, Helm (Trainer)

Stimmen zum Spiel:

Philipp Semlic (WSG-Trainer): „So, wie die Jungs sich präsentiert haben, hätten sie sich einen Punkt verdient gehabt. Wenn du 0:2 hinten bist und zurückkommst, 1:3 hinten bist und zurückkommst und dann den vermeintlichen Ausgleichstreffer schießt, spricht das für die Burschen. Was wir schon ansprechen müssen, sind die Gegentore, die wir kassiert haben. Die haben wir einfach und billig bekommen. Es ist schwierig, vier Tore zu schießen, wenn du drei bekommst. Gerade gegen Austria Wien. Aber die Performance hat gepasst. Wir waren physisch präsent, haben die Bälle in die gefährliche Zone gebracht. Dann sind wir ein gutes Team und können jeden Gegner gefährden.“

Stephan Helm (Austria-Trainer): „Wir haben die ersten 30, 35 Minuten alles gezeigt, was wir uns vorgenommen haben. Dann haben sie ein wenig mehr Risiko genommen, dann kommen Situationen, da musst du Umschaltmomente nutzen. Da sind unsere Pässe aber direkt beim Gegner gelandet. Da hatten wir dann Probleme. In der Halbzeitpause war das Hauptthema, dass wir aktiver werden müssen. Das ist uns ganz gut gelungen. Aber es war dann wieder die gleiche Situation. Die WSG hat es auch richtig gut gemacht. Aus den Phasen, wo wir das Spiel ein wenig aus der Hand gegeben haben, werden wir am meisten lernen. Es war uns bewusst, dass das hier kein Spaziergang wird.“

Quelle: sport.orf.at
Datum: 18. Oktober 2025