Europa League, 3. Qualirunde, Austria Wien - Olimpija Ljubljana 3:2 (1:0), Saison 11/12

Wien, Generali Arena, 7.568 Zuschauer, SR Jeskow/RUS Do. 04.08.2011

Torfolge:
1:0 Barazite (18.)
2:0 Barazite (46.)
2:1 Vrsic (54.)
2:2 Jovic (59.)
3:2 Barazite (69./Foulelfmeter)

Austria: P. Grünwald - Klein, Margreitter, Ortlechner, Leovac - A. Grünwald, Suttner (82./Rogulj) - Barazite (88./Koch), Jun, Junuzovic
- Linz (52./Gorgon)

Olimpija: Dzafic - Jovic, Delamea, Andjelkovic, Salkic - Radujko - Omladic, Vrsic, Lovrecic (74./Bozic), Fink (56./Valencic) - Cadikovski (86./Smiljanic)

Gelb-Rote Karten: A. Grünwald (50./Foulspiel) bzw. Andjelkovic (71./Foulspiel)

Gelbe Karten: Junuzovic, Leovac bzw. Radujko, Fink, Delamea, Bozic

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1112/00AustriaLaibach]}

Quelle: http://www.sport10.at/

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Ich dachte beim 2:0, jetzt ist der Sack zu. Ich habe Alexander Grünwald in der Pause noch wegen der unnötigen Gelben Karte stark kritisiert - und prompt kassiert er Gelb-Rot. Und dann der Doppelschlag. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Zum Aufstieg hat es heute Glück, Leidenschaft und Einsatz gebraucht. Aber so wie wir uns heute präsentiert haben, das war schwer in Ordnung. Die Präzision bei den Pässen hätte besser sein müssen, aber mit Leidenschaft kann man einiges wettmachen. Wir sind zwar im Play-off meines Wissens gesetzt, aber wie man sieht, ist jeder Gegner enorm schwer.“

Nacer Barazite (Austria-Matchwinner mit drei Toren): „Das war ein fantastischer Abend für mich und die ganze Mannschaft. Man hat gesehen, wie sehr wir gekämpft haben, dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Ich habe erstmals als Profi drei Tore erzielt.“

Quelle: http://orf.at/