Austria International

UEFA Europa League, Gruppe D, vierter Spieltag, HNK Rijeka - FK Austria Wien 1:4 (0:1), Saison 17/18

HNK Rijeka - FK Austria Wien 1:4 (0:1)
Rijeka, Stadion Rujevica, 8.000 Zuschauer, SR Kehlet (DEN)

Tore:
0:1 Prokop (41.)
1:1 Pavicic (61.)
1:2 Prokop (62.)
1:3 Serbest (73.)
1:4 Monschein (83.)

Rijeka: Prskalo - Vesovic, Zuparic, Puncec, Zuta - Bradaric, Misic - Acosty (55./Kvrzic), Pavicic, Heber (53./Matei) - Gorgon (84./Puljic)

Austria: Pentz - Gluhakovic, Kadiri, Westermann, Salamon - Serbest - Tajouri (86./Sarkaria), Prokop (90./Alhassan), Holzhauser, Pires - Friesenbichler (71./Monschein)

Rote Karte: Misic (72./Tätlichkeit)

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Wir wissen, dass Rijeka eine starke Mannschaft ist, sie waren klar besser im Hinspiel. Wir konnten nun unseren Kader mehr ausschöpfen. Wir haben dieses Mal alles richtig gemacht, waren immer gefährlich, ich bin sehr zufrieden, wie die Mannschaft das umgesetzt hat. Es war die beste Saisonleistung meiner Mannschaft bisher. Trotzdem bleiben wir in dieser Gruppe Außenseiter, aber es gibt Schub für die nächsten Wochen. Die Mannschaft stand arg unter Druck, aber das war die richtige Antwort.“

Matjaz Kek (Rijeka-Trainer): „Ich kann den Gästen nur gratulieren, wir haben schlecht gespielt. Wir haben zu viele Fehler gemacht, wir waren alle einfach zu schwach. Die Mannschaft ist in einer Krise. Wir haben auch zu wenig Vernunft gezeigt. Die Rote Karte war zu streng, aber das war ein Zeichen unserer Nervosität. Die Austria ist zu stark und bestraft eben unsere Fehler.“

Dominik Prokop (Austria-Doppeltorschütze): „Mein erster Doppelpack in so einem wichtigen Spiel, ich bin überglücklich. Das erste Tor war ein schönes Dribbling, Gott sei Dank ist es aufgegangen. Der Knackpunkt war der erneute Führungstreffer so schnell nach dem Ausgleich, auch die Rote Karte, dann haben wir die Überzahl gut ausgespielt. Wir haben uns für unseren Aufwand belohnt, hoffentlich können wir den Schwung in die Liga mitnehmen.“

Tarkan Serbest (Austria-Torschütze): „Wir haben das Spiel von der ersten Minute dominiert, haben es sehr gut gemacht. Wir wollten unbedingt die drei Punkte holen, jetzt ist wieder alles offen.“

Fotos:

 

Quelle: www.laola1.at