WM 2018

Dänemark - Australien 1:1 (1:1), Gruppe C, WM 2018

Dänemark - Australien 1:1 (1:1)
Samara, 40.727 Zuschauer, SR Mateu (ESP)

Torfolge:
1:0 Eriksen (7.)
1:1 Jedinak (38./Elfmeter)

Dänemark: Schmeichel - Dalsgaard, Kjaer, Christensen, Stryger Larsen - Schöne, Delaney - Poulsen (59./Braithwaite), Eriksen, Sisto - N. Jörgensen (68./Cornelius)

Australien: Ryan - Risdon, Sainsbury, Milligan, Behich - Jedinak, Mooy - Leckie, Rogic (82./Irvine), Kruse (68./Arzani) - Nabbout (75./Juric)

Gelbe Karten: Poulsen (im nächsten Spiel gesperrt), Sisto

Stimmen zum Spiel:

Mile Jedinak (Torschütze Australien): „Es war irgendwie eine Fortsetzung der ersten Partie. Es war unglücklich, dass wir keine drei Punkte geholt haben. Aber wir sind sehr, sehr stolz, wir haben noch immer eine Chance und werden alles daran setzen, dass wir das schaffen. Es war ein schwacher Start von uns, aber wir hätten das Spiel gewinnen können, haben sie unter Druck gesetzt und hatten viele Szenen in der Nähe des Strafraums. Die Dänen hatten nur ganz wenige Möglichkeiten, und mit etwas Glück hätten wir hier gewonnen. Wir glauben noch an den Aufstieg – bis zum Schlusspfiff am Dienstag.“

Bert van Marwijk (Teamchef Australien): „Die Enttäuschung ist groß nach zwei Spielen, wo wir schon vier Punkte haben hätten sollen. Wir hätten es verdient. Wir haben sehr gut gespielt gegen die Nummer zwölf der Welt. Wir hatten Chancen zu gewinnen. Ich kann den Spielern nichts vorwerfen, sie haben alles gegeben und hätten es verdient gehabt, zu gewinnen.“

Age Hareide (Teamchef Dänemark): „Meine Spieler haben müde gewirkt, je länger das Spiel gedauert hat. Wir haben mit Einwechslungen versucht, neue Energie reinzubringen, aber unser Spiel war unruhig. Wir haben den Ball zu oft verloren, zu viele Konter zugelassen. Aber das ist eine WM - es ist sehr hart, aber so ist es. Australien spielt sehr diszipliniert, Frankreich hatte Glück, sie zu schlagen. Aber das wussten wir. An Einsatz hat es meiner Mannschaft nicht gemangelt.“