WM 2018

Frankreich - Peru 1:0 (1:0), Gruppe C, WM 2018

Frankreich - Peru 1:0 (1:0)

Jekaterinburg Arena, 32.789 Zuschauer, SR Mohamed (UAE)

Tor: Mbappe (34.)

Frankreich: Lloris - Pavard, Varane, Umtiti, Lucas Hernandez - Kante, Pogba (89./Nzonzi) - Mbappe (75./Dembele), Griezmann (80./Fekir), Matuidi - Giroud

Peru: Gallese - Advincula, Rodriguez (46./Santamaria), Ramos, Trauco - Yotun (46./Farfan), Aquino - Carrillo, Cueva (82./Ruidiaz), Flores - Guerrero

Gelbe Karten: Matuidi, Pogba bzw. Guerrero, Aquino

Stimmen zum Spiel:

Didier Deschamps (Teamchef Frankreich): „Zweiter Sieg und für das Achtelfinale qualifiziert: Das war unser Ziel. Wir haben in der zweiten Halbzeit gelitten, konnten den Ball nicht halten. Jetzt werden wir das genießen, gut regenerieren und dann an das dritte Spiel denken. Natürlich ist jetzt der erste Platz das Ziel.“

Kylian Mbappe (Torschütze Frankreich): „Ich bin sehr zufrieden. Ich habe immer gesagt, dass die WM der Traum eines jeden Fußballers ist. Heute ist für mich ein Traum (durch das Tor, Anm.) in Erfüllung gegangen, und ich hoffe, dass noch weitere wahr werden.“

Ricardo Gareca (Teamchef Peru): „Wir haben alles gegeben. Unsere Erwartungen waren andere, aber ich kann meiner Mannschaft keine Vorwürfe machen. Wir wollen die WM bestmöglich zu Ende bringen. Wir haben sogar das Spiel kontrolliert. Das ist eine nützliche Lektion für uns.“

Pedro Gallese (Tormann Peru): „Ich möchte mich bei unseren unglaublichen Fans, hier in Russland und zu Hause, bedanken. Wir haben alles gegeben und gekämpft. Wir haben uns viel vorgenommen, aber jetzt haben wir nur noch eine Partie.“