WM 2018

Südkorea – Mexiko 1:2 (0:1), Gruppe F, WM 2018

Südkorea – Mexiko 1:2 (0:1)
Rostow am Don, 43.500 Zuschauer, SR Mazic (SRB)

Torfolge:
0:1 Vela (26./Elfmeter)
0:2 Hernandez (66.)
1:2 Son (93.)

Südkorea: Jo - Y. Lee, Jang, Y. Kim, M. Kim (84./Hong) - Moon (77./Jung), Ju (64./S. Lee), Ki, Hwang - J. Lee, Son

Mexiko: Ochoa - Alvarez, Salcedo, Moreno, Gallardo - Layun, Herrera, Guardado (68./Marquez) - Vela (77./Dos Santos), Hernandez, Lozano (71./Corona)

Gelbe Karten: Y. Kim, Y. Lee, S. Lee, Jung bzw. Keine

Stimme zum Spiel:

Juan Carlos Osorio (Teamchef Mexiko): „Ich denke, wir haben gut gespielt. Wir haben jetzt zwei gute Spiele gemacht. Wenn man, so wie heute, gegen Länder spielt, die einen weniger klingenden Namen im Fußball haben, tendiert man oft dazu, im Kopf etwas nachzulassen. Wir gehen sehr fokussiert in jedes Spiel. Wir haben ein bittersüßes Gefühl, weil wir dem Gegner heute zu viele Möglichkeiten gegeben haben. Unter dem Strich war es aber ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir sind sehr glücklich, konzentrieren uns aber schon auf die kommende Aufgabe.“

Shin Tae Yong (Teamchef Südkorea): „Wir haben ein Spiel gesehen, in dem wir uns nichts vorwerfen können. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben. Wir sind als Team aufgetreten und haben nie aufgegeben. Wir haben uns sehr genau auf den Gegner vorbereitet. Bei den Gegentoren hatten wir auch viel Pech.“