WM 2018

Japan - Polen 0:1 (0:0), Gruppe H, WM 2018

Japan - Polen 0:1 (0:0)
Wolgograd, 42.189 Zuschauer, SR Sikazwe (ZAM)

Tor: Bednarek (59.)

Japan: Kawashima - H. Sakai, Yoshida, Makino, Nagatomo - Yamaguchi, Shibasaki - G. Sakai, Okazaki (47./Osako), Usami (65./Inui) - Muto (82./Hasebe)

Polen: Fabianski - Bereszynski, Glik, Bednarek - Kurzawa (80./Peszko), Krychowiak, Goralski, Jedrzejczyk - Zielinski (79./Teodorczyk), Lewandowski, Grosicki

Gelbe Karten: Makino bzw. keine

Stimmen zum Spiel:

Akira Nishino (Japan-Trainer): „Wir haben sehr aggressiv gespielt in den ersten beiden Spielen. Das ist uns heute nicht so gelungen. Wir haben uns das Achtelfinale verdient.“

Adam Nawalka (Polen-Trainer): „Es war ein schwieriges Spiel für meine Mannschaft nach den beiden Niederlagen zum Auftakt. Wir wussten, dass es nicht einfach werden würde. Es war ein versöhnlicher Abschluss, auch wenn wir uns ein anderes Abschneiden gewünscht hätten. Wir schauen jetzt nach vorne.“